weihnacht200

Eine Weihnachtsgeschichte als Hörbuch - jedoch mit der gewohnten aktionsreichen Handlung und mit den Protagonisten Richard Sharpe und Patrick Harper. In der Zeit sind wir mit dieser Geschichte den laufenden Episoden voraus - die Franzosen haben den Russland-Feldzug verloren, sind auf dem Rückzug aus Spanien und Sharpe und Harper sind befördert worden.
Da diese Episode im Vergleich mit den bisherigen Episoden kurz ist, wollen wir nicht zuviel vom Inhalt verraten. Nur soviel: Auch am Abend vor Weihnachten wird gekämpft. Es gibt ein Wiedersehen mit Colonel Jean Gudin - wir kennen ihn aus der Episode 1 ("Sharpes Feuerprobe"), in der er Berater des Tippu Sultan in Seringapatam gewesen war und er ein freundschaftliches Verhältnis mit Sharpe entwickelt hatte.

Hörbuch, ungekürzt, gelesen von Torsten Michaelis