3duell-audio

Durch einen Wechsel in der Spitze des Marine-Ministeriums erhält Kapitän Jack Aubrey nicht das Prisengeld in der erwarteten Höhe, was seine Heirat mit Sophia verhindert - und Stephen Maturin gerät durch eine Indiskretion in Folterhaft. Doch Jack erhält endlich das Schiff, das er am meisten mag: Die Fregatte HMS Surprise. Er soll einen britischen Botschafter nach Ostasien befördern. Stephen, der unglücklich Verliebte, hofft dort Diana wieder zu sehen, die sich bei ihrem reichen Beschützer aufhält. Klare Handlungsstränge, die zeitlose Ruhe der Hochsee, die oft abrupt durch gefährlichen Situationen abgelöst wird, die farbige Schilderung Indiens und die Schlacht mit dem französischen Admiral Linois machen diese Episode zu einem weiteren Höhepunkt der Reihe – und wie immer garniert mit humorvollen Szenen.

Hörbuch, über 15 Stunden, gelesen von Johannes Steck, auf 13 Audio-CDs, auf mp3-CD und als Download.